Sport

Sport hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Allem Voran steht dabei die Freude an der Bewegung. Diese möchten wir an unsere Schüler*innen weitergeben, die Neugier an neuen Sportarten und Disziplinen wecken, den sportlichen Ehrgeiz fördern und dabei vielfältige Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln.
Unsere Schüler*innen freuen sich in jedem Schuljahr auf die Sportturniere und treten erfolgreich in zahlreichen Wettbewerben an. Ein umfangreiches AG-Angebot rundet unserer abwechslungsreiches Sportprogramm ab.

Schulinterne Fachcurricula

Die unten aufgeführten schulinternen Fachcurricula sind Kurzfassungen, die einen Überblick über die Schwerpunkte, Besonderheiten und zu erbringenden Leistungsnachweise liefern sollen. Einzelheiten können bei den jeweiligen Fachlehrkräften erfragt werden.