WUFF

Liebe Schüler*innen,

ihr habt in bestimmten Fächern Schwierigkeiten mit dem Unterrichtsstoff?

Ihr wisst nicht genau, wie ihr wirkungsvoll lernen sollt?

Bestimmte methodische Vorgehensweisen sind euch fremd?

Dann meldet euch bei WUFF an! Hier bekommt ihr nicht nur kompetente Nachhilfe von erfolgreichen Mittel- und Oberstufenschüler*innen in den Fächern, in denen ihr fachliche Schwierigkeiten habt, sondern erhaltet auch Hilfestellungen, um das Lernen zu lernen.

Einmal in der Woche trefft ihr euch zu einem abgesprochenen, festen Zeitpunkt mit einem Schülertrainer, der euch mit Rat und Tat zur Seite steht, fachliche Defizite mit euch aufarbeitet und euch beim Lernen hilft. Im Gegenzug erhält der Schülertrainer einen Betrag, der sich zwischen neun Euro (Einzelstunden) und drei Euro (Dreiergruppe) bewegt.

Die Schülertrainer unterstehen einem Team von Lehrern, das wiederum die Schülertrainer bei ihrer Arbeit mit euch unterstützt.

Wenn ihr also in der Orientierungs- oder Mittelstufe seid, dann könnt ihr euch für WUFF anmelden. Ein entsprechendes Formular gibt es unter Downloads im Bereich Mittelstufe. Schaut also vorbei!

Bis bald!

I. Wulfmeyer, O. Hoffmann      Sj. 2019/20