Sekretariat
Für die Anmeldung an unserer Schule benötigen Sie die folgenden Dokumente:
– Schülerbogen Anmeldung (Antrag auf Aufnahme am Gymnasium Eckhorst)
– Einverständniserklärung Selbsttest (mittels PoC-Antigen-Test)
– Einwilligung Videokonferenz
– Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung (für Mensadienstleister und Schulfotografen)
– eine Kopie des letzten Zeugnisses
– Zum Nachweis des Masernimpfschutzes Vorlage des gelben Impfpasses im Original im Sekretariat zur kurzen Einsichtnahme (es werden keine Kopien angefertigt) vor dem ersten Schultag
Busfahrkarte
Informationen für die Beantragung einer Schülerfahrkarte
Link: Online-Antrag Busfahrkarte (www.ticket-olav.de)
Link: Information zum Schülerfahrkartenverfahren ab Schuljahr 21/22
Masernschutz
Informationen zur Datenverarbeitung zur Umsetzung des Masernschutzgesetzes
Merkblatt – Wie weise ich Masern-Impfungen oder Masern-Immunität nach?
Weitere Formulare und Dokumente
Beitrittserklärung Schulverein
Selbstauskunft negativer Coronatest
Formular für WLAN-Zugang (Mittel- und Oberstufe)
Unfallanzeige
Antrag auf Aufnahme als Schulgast
Allgemeines
Vereinbarungen für die Kommunikation per E-Mail
Verhalten bei Feueralarm und Sammelstellen
Big Blue Button (BBB)
Orientierungsstufe
Erforderliche Dokumente für die Anmeldung:
– Anmeldeschein zur Anmeldung an einer weiterführenden Schule (im Original, lag dem Grundschulzeugnis bei)
– eine Kopie des letzten Zeugnisses
– Schülerbogen (Antrag auf Aufnahme in ein Gymnasium der Stadt Bargteheide)
– Einverständniserklärung zur Selbsttestung in Schule
mittels PoC-Antigen-Test
– Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung (für Mensadienstleister und Schulfotografen)
– Entbindung von der Schweigepflicht
– Einwilligung Videokonferenz
– ggf. Förderpläne aus der Grundschule
– ggf. LRS-Nachweis