Lern- und Medienzentrum

Unser LMZ

Seit 2013 hat Medienbildung in unserem über 250 qm großen Lern- und Medienzentrum im wahrsten Sinne des Wortes “Raum” sowie Konzept, Methode und durchgehende Betreuung durch zur Zeit zwei FWD-Kräfte unter der Leitung des schulfachlichen Koordinators (Kontakt). Initiiert werden konnte es seinerzeit als Leuchttummodel der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein für nachhaltige und umfängliche Medienbildung an Schulen. Seitdem ist es mehrfach ausgezeichnet und ständig mit Unterstützung externer Bildungspartner personell und konezptionell weiterentwickelt worden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Ihnen dieses Video zeigen zu können.

YouTube/Google Datenschutzerklärung

– treffen alte Medien auf neue
– wird mit bester Ausstattung organisch in den Schulalltag integriert “mit und über Medien” gelernt
– finden Schüler*innen und Lehrkräfte den ganzen Schultag lang auf versierte Ansprechpartner*innen bei Fragen und Problemen rund um Technik, Recherche und Präsentation