Prävention

Wir verstehen unser Präventionskonzept als ein offenes, sich entwickelndes Konzept. Die Projekte werden auf die jeweiligen Bedürfnisse und Interessen unserer Schülerschaft abgestimmt. Hierbei kooperieren wir aktuell mit folgenden Partnern: Beratungszentrum Südstormarn, Kreisjugendring, Polizei Bad Oldesloe.

Zusätzlich unterstützen die LifeScouts, als weitere Ansprechpartner für die Schüler*innen, die Prävention am Gymnasium Eckhorst.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Ihnen dieses Video zeigen zu können.

YouTube/Google Datenschutzerklärung

Unsere LifeScouts

Wir freuen uns über Fragen und Anregungen.

Das Präventionsteam (Katja Eppert, Carina Klingenberger und Niels Falkenhain)