Eckhorster Schüler auf Körbejagd beim Bezirksentscheid in Kaltenkirchen

Seit diesem Schuljahr wird eine Basketball-AG am Eckhorst Gymnasium angeboten, die von „Q“, einem Profi der Bargteheider Bees trainiert wird. Zwar konnten die jungen Basketballer erst ein halbes Jahr miteinander trainieren. Dennoch hofften sie, beim Jugend Trainiert Bezirksentscheid im Basketball in Kaltenkirchen auf ein Weiterkommen ins Landesfinale. Klar war aber, dass die Konkurrenz stark sein würde. Gegen die Teams der Leibnitz Privatschule Kaltenkirchen, gegen die Sachsenwaldschule und die Albinus Gemeinschaftsschule Lauenburg würden Glanzleistungen für den Turniersieg erbracht werden müssen.

Dabei wurde das erste Spiel bereits zu einem Finale, denn die Sachsenwaldschule war für den Turniersieg favorisiert. Zu Beginn hielten die Eckhorster Basketballer gut mit dem Gegner mit, doch nach und nach wuchs der Punkteabstand auf die Sachsenwaldschule. Am Ende stand dann eine doch recht deutliche Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen die Albinus Gemeinschaftsschule  Lauenburg trumpfte die Truppe jedoch groß auf und konnte den Gegner deutlich in die Schranken weisen.

Im letzten Spiel gegen die Leibnitz Privatschule Kaltenkirchen waren die Eckhorster dann lange ebenbürtig, allerdings genügten unkonzentrierte 3 Minuten, um die Chance auf Platz 2 zu verspielen.

Dennoch waren die Spieler insgesamt zufrieden mit ihrer Leistung und hoffen, in den kommenden Monaten ihre Leistungen weiter verbessern zu können. Das Eckhorst wurde vertreten von:

1. Paul Eberlein 5c
2. Mads Hachmann 5d