Einladung zu den Eltern-Medienabenden 2023

“Wissen schafft Sicherheit” – unter diesem Motto bietet das Lern- und Medienzentrum auch in diesem Herbst am 16.11., 20.11. und am 7.12. jeweils von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr drei Elternmedienabende an.

Erfahrene Medienpädagogen unseres Kooperationspartners OKSH liefern Ihnen zu den erfahrungsgemäß besonders in der Orientierungs- und Mittelstufe relevanten Themen “Smartphone-Nutzung”, “Social Media” und “Games” interessante Hintergründe, neue Forschungserkenntnisse, medienerzieherische Tipps und beantworten gern Ihre Fragen.

An allen Abenden wird auch ein Mitglied der Schulleitung teilnehmen, um ggf. zu spezifischen Eckhorst-Fragen Antworten geben zu können.

Bewährt hat sich für die drei Abende das online-Format, so können Sie bequem von zuhause aus an ausgewählten oder allen drei Abenden teilnehmen.

Nähere Informationen finden Sie in den beigefügten Flyern – wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen bis zum 12. November an die Adresse medienzentrum@gymnasium-eckhorst.de. Von dort aus werden Sie dann auch mit allen weiteren Informationen und dem Zugangslink versorgt.