Kennenlernfahrt der 5c

Vom 4. auf den 5. Oktober waren die Klassen 5c und 5d im Schullandheim in Großhansdorf auf Kennenlernfahrt. Wir sind vom Bahnhof Bargteheide bis nach Ahrensburg mit dem Zug gefahren. Von dort aus mussten wir nach Großhansdorf laufen. Zum Glück war es auf dem Hinweg trocken. Am ersten Tag haben wir eine Rallye auf dem Gelände des Schullandheimes gemacht und viele Spiele mit unserer ganzen Klasse gespielt. Besonders viel Spass hatten wir beim Kletterparcour in den Bäumen. Außerdem gab es sehr viel Freizeit, die wir drinnen und draußen verbringen durften. Nach dem Abendbrot haben wir mit unseren Lehrern eine Nachtwanderung gemacht und anschließend Marshmallows am Lagerfeuer gegessen. Am nächsten Morgen mussten wir schon wieder alles einpacken und nach dem Frühstück ging es im Regen zu Fuß zurück zum Bahnhof in Ahrensburg. Trotz des schlechten Wetters waren es tolle 2 Tage, in denen wir uns besser kennenlernen konnten. Wir wären gerne noch etwas länger geblieben.

Philippa & Anna, 5c