Sommerkonzert im Gymnasium Eckhorst

Das Gymnasium Eckhorst lädt am Dienstag, 21. Juni  um 18.30 Uhr zum Sommerkonzert ein. Hierbei werden die Ergebnisse der musikalischen Arbeit in den verschiedenen Ensembles und Klassen präsentiert.

Der Musikzweig ist ein besonderes Angebot am Gymnasium Eckhorst ab Jahrgang 5 und ermöglicht intensivere musikalische Arbeit. Diese werden die Musikklassen der unterschiedlichen Jahrgänge präsentieren. Das breite Angebot an Musik-Arbeitsgemeinschaften am Gymnasium Eckhorst, das durch die Pandemie auf kleiner Flamme laufen musste, kann sich nun wieder sehen und hören lassen:

Der Juniorchor, der in wenigen Tagen mit vielen anderen Kinderchören in der Barclaycard-Arena in Hamburg ein breites Programm singen wird, kommt ebenso zu Gehör, wie auch die Juniorband und das Orchester der Schule. Der Konzertabend endet mit dem Auftritt der Lehrerband EckKeys.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Janine Frankenberg, Klemens Risse