Sprachprofiltag Q2a – Brexit

Eine gelungene Verstehenshilfe

Der Brexit – ein viel diskutiertes und nicht immer leicht verständliches Thema. Der EU-Austritt des Vereinigten Königreichs beschäftigte das Sprachprofil der Q2a an ihrem Profiltag. Kompetent und zielstrebig erschlossen sich die Schüler*innen die Chronologie des langen Austrittsprozesses und stellten ihre Erkenntisse anschließend in einem gut verständlichen und motivierend gestalteten Explainity-Video dar. In einer abschließenden Diskussion mit “Thinking Hats” beurteilten die Schüler*innen den Brexit aus verschiedenen Blickwinkeln.

V. Lüthje

Das Q2a-Sprachprofil mit ihren “Thinking Hats”

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um Ihnen dieses Video zeigen zu können.

YouTube/Google Datenschutzerklärung

Brexit explained by Q2a