Radio Eckhorst mit Herbstsendung auf UKW

Radio Eckhorst mit Herbstsendung auf UKW

Die Redaktion von Radio Eckhorst Bargteheide verabschiedet sich mit einer einstündigen Herbstsendung in die Ferienpause – am nächsten Mittwoch live auf UKW 98,8.

Das Redaktionsteam will ihre Zuhörerschaft schon mal in Herbststimmung bringen: „Wir haben reichlich Buch-, Musik- und Serientipps am Start und wie wir auf die merkwürdige Idee mit dem Chips-Test gekommen sind, wissen wir selbst nicht mehr so genau“, lässt sich Chefredakteur Felix Tamm schon mal in Programmkarten schauen. „Außerdem haben uns mal umgehört, was die Jugendlichen in Bargteheide in den letzten Monaten gern live gehört hätten, aber durch Corona nicht konnten. Und mit einem Arzt haben wir unter anderem darüber gesprochen, ob sich Jugendliche eigentlich jetzt auch gegen Grippe impfen lassen sollten“. Erstmals vor dem REB-Mikrofon sind sieben neue REB-Redaktionsmitglieder, die seit Schuljahresbeginn in die Redaktion am Gymnasium Eckhorst eingearbeitet werden.

Die Sendung wird ausgestrahlt am 30.9.2020 ab 15.00 Uhr auf Lübeck FM 98,8 – in Stormarn über Antenne zu empfangen.

M. Schwarz