Kampfsportprojekt

Auch im letzten Schuljahr war alles etwas anders als wir es bisher kannten. Um den Schüler*innen trotzdem ein bisschen Spaß und Normalität zu schenken, hat sich die FSJ-Kraft Vivi ein ganz besonderes Projekt einfallen lassen. Sie selbst betreibt seit mittlerweile 15 Jahren Kampfsport und hatte bereits vor dem Projekt ein Kursangebot für die Unterstufenschüler*innen der OGS geschaffen. Da dies bei den 5. und 6. Klassen ziemlich gut ankam, setzte sie sich mit den interessierten Schüler*innen zusammen und sie planten ein Kampfsportvideo. Es entstand ein Jahresprojekt, bei dem alle ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, eine unvergessliche Erinnerung und vor allem viel zu Lachen mitnehmen konnten. Ein Stück Normalität in einer ziemlich unnormalen Zeit.

Homepage-Redaktion