Klassenfahrt der 8a/8d

In der Woche vom 18. bis 22. September waren die Klassen 8a und 8d auf Klassenfahrt in Wismar. Dort haben sie Floße gebaut, Geocaching gemacht und die Umgebung mit einer Rallye kennengelernt. Außerdem haben sie das Phantechnikum Wismar besucht, in diesem wurden unter anderem Nachbildungen von Dampfmaschienenmodelle und Flugzeuge ausgestellt. Die Jugendherberge verfügte über einen Volleyball-, Fußball- und Basketballplatz, die von den Schülern viel genutzt wurden. In der restlichen Zeit wurde auf den Zimmern Werwolf gespielt und viel gequatscht. Der Supermarkt nebenan wurde geplündert und die erbeuteten Süßigkeiten genüsslich verspeißt. Unter den Klassen haben sind auch neue Freundschaften entstanden. Eine gelungene Klassenfahrt, die am Freitagmittag am Bahnhof Bargteheide endete.

Alina, 8b und Kristian, 8a