Unsere Leichtathleten sind Spitze!

Jugend trainiert für Olympia: Platz 1 und 2 im Landesfinale

Mit reichlich Rückenwind durch 6x Platz 1 bei den Stormarner Kreismeisterschaften sind 38 Eckhorster Leichtathleten zum Landesfinale nach Kiel gereist. Die Stimmung im Bus war super und selbst Petrus spielte mit und schickte trotz widrigster Wettervorhersagen eine ordentliche Portion Sonne.

Besonders die Mädchen der Wettkampfklasse 4 (10-12J.) holten in ihrer ersten Tagesdisziplin, der 4x50m Staffel, gleich Platz 1 und legten damit das Fundament für das spätere Endresultat.

Auch beim Wurf, Weitsprung und 800m Lauf konnte Jette Ungewitter mit Bestwerten viele Mannschaftspunkte sammeln. Mit Marie Brosius lief eine weitere Eckhorster Athletin in die Top 3.

Auch die Jungen glänzten insbesondere beim 800m Lauf. Dort kamen Len Elsenbach und Claas Selken auf die Plätze 1 und 3.

Bei den Mädchen der Wk 2 (15-17J.) und Wk3 (13-15J.) waren verletzungsbedingt viele Umstellungen notwendig. So ist in der Wk3 im Finale ein komplett anderes Team als noch im Kreisvorentscheid angetreten. Beide Teams wiesen den jüngsten Altersdurchschnitt in ihren Wettkampfklassen auf.

Wir gratulieren…

…unseren Landesmeisterinnen (Wk4, Mädchen):

Jette Ungewitter, Nele Schmidt, Johanna Reinecke, Hannah Fimm, Pauline Hahn, Antonia Tunn, Marie Brosius

…zu Platz 2 (Wk4 Jungen):

Nikolas Vorbröker, Len Elsenbach, Berat Bilgin, Lennard Sauerland, Claas Selken, Niklas Blau, Janus Fantke

…zu Platz 6 (Wk3 Mädchen):

Flurina Nissen, Maira Gieselmann, Tamara Jenß, Fiona Klischat, Jolina Parchmann, Elena Born, Samira Rühlicke, Ina Gercken, Jana Groß, Caitlin Morrissey, Lea Pein

…zu Platz 5 (Wk2 Mädchen):

Inken Henrich, Hannah Giese, Elske Näckel, Nina Lemke, Alexandra Marquardt, Laura Wollmann, Lina Einacker, Lilith Arnold, Lucia Timmermann, Laura Wollmann