Unsere EckBand bei “Schulen musizieren”

Habt ihr davon schon mal gehört?

Für uns war der Auftritt am 25.05.2023 bei „Schulen musizieren“ im Emil-von-Behring-Gymnasium in Großhansdorf etwas ganz Besonderes. Denn wir  haben in den Wochen davor fleißig geprobt und geübt. Schließlich ist „Schulen musizieren“ nicht irgendein Auftritt, sondern die Chance vor anderen zu präsentieren, was wir als Band alles können, und gleichzeitig ein Treffen mit Ensembles anderer Schulen.

„Schulen musizieren“ ist kein Wettbewerb, sondern eine Begegnung, die vom Bundesverband Musikunterricht organisiert wird, um zu zeigen, was Musik wert ist und dass musikalischer Nachwuchs nur mit Musikunterricht an Schulen gefördert werden kann. Gespielt und gesungen haben neben der gastgebenden Schule die Stormarnschule Ahrensburg, die Gemeinschaftsschule Wiesenfeld, das Gymnasium Glinde und das Eric-Kandel-Gymnasium. Es wurde eine schöne Atmosphäre gezaubert, bei der wir aufgeregt das Publikum mit unserer Musik begeistern konnten. Die EckBand gab mit den Stücken Peter Gunn Theme, Samba de Janeiro und Bad Romance eine bunte musikalische Reise von Krimimusik aus den 1960ern über das Flair des brasilianischen Karnevals bis hin zu US-amerikanischer Popmusik von Lady Gaga zum Besten.