Jugend trainiert für Olympia – Eckhorster beim Landesfinale Gerätturnen

Am Freitag, den 17.3.23 hieß es für unsere insgesamt 10 Turnerinnen und Turner früh aufstehen! Es ging für die beiden Schulmannschaften mit dem Bus nach Flensburg, wo in allen Frühjahrssportarten die Landesfinals ausgetragen wurden.

Im Wettkampf der WK3, unserer „Älteren“, kämpften Emilia, Natalie, Johanna, Lana und Jette an 4 verschieden Geräten um die besten Plätze. Mit vollem Einsatz und starken Leistungen belegten sie am Ende den 4. Platz. Ein tolles Ergebnis!

Unsere „Jüngeren“ Umut, Marie, Caitlin, Elena und Bente (WK4) turnten verschiedene Gerätebahnen und darüber hinaus gaben sie in den Teamwettbewerben wie Staffellauf oder Zeitklettern ihr Bestes. Dieses Engagement wurde am Ende mit einem guten 5. Platz belohnt. Wir sind stolz auf euch!

Anschließend fand die große Galafeier „50 Jahre Jugend trainiert für Olympia“ zentral für alle Teilnehmer in der Flensarena statt. Nachdem wir uns auf der Nudelparty gestärkt und spannende Endspiele im Handball gesehen hatten, ließen wir diesen langen und schönen Wettkampftag auf der Schülerdisco ausklingen.

Karolin Goll