Inline AG trotzt dem unterkühlten Sommerwetter

Während das Sommerwetter eine Pause einlegte, gaben am vergangenen Montag die Schüler*innen der Inliner-AG des Eckhorst-Gymnasiums richtig Gas. Auf der Abschluss-Tour durch das Bargteheider Umland konnten sie ihre gelernten Fahrtechniken anwenden, z.B. den T-Stopp, den Charly-Chaplin oder den Canadier-Bogen, wenn es galt, an Ampeln oder Kreuzungen zu bremsen.

Die Tour führte die Teilnehmer*innen zuerst durch die Lohe, vorbei am Famila Richtung Hammoor und dann querfeldein Richtung Tremsbüttel und von dort aus wieder Richtung Bargteheide. Dabei war die Stimmung bei den Teilnehmer*innen ausgelassen und fröhlich, auch wenn der Weg manchmal etwas holprig war und es an einigen Stellen bergauf ging. Aber sie hatten ja ein Ziel vor Augen: nach ca. 10km und knapp einer Stunde Fahrt legten sie einen wohlverdienten Stopp am Eiscafé „La Piazza“ ein.  Frisch gestärkt wurden die letzten zwei Kilometer zur Schule zurückgelegt.

Auch im nächsten Jahr könnte es wieder eine Inline-AG geben. Willkommen sind dann alle Schüler*innen der 5.-7.Klassen.

Ole Bussenius