Erfolgreiche Eckhorst Leichtathleten

Erstmals seit 2019 gab es wieder Kreismeisterschaften in der Leichtathletik, die in diesem Jahr von vielen Freiwilligen des E-Jahrgangs und des Wahlpflichtkurses Sport organisiert und durchgeführt wurden.
Auch das Wetter spielte mit und so wurden bei strahlendem Sonnenschein viele gute Leistungen gezeigt, und dass obwohl in diesem und letzte Schuljahr kaum bzw. nur eingeschränkt trainiert werden konnte.

Eckhorst Mädchen auf Platz 2
Die Eckhorst Mädchen in der Altersklasse bis 15 Jahre belegten einen hervorragenden 2. Platz hinter dem Team der Sachsenwaldschule aus Reinbek. Besonders die Hochspringerinnen Madeleine Gierer (1,40) und Lina Einacker (1,46) zeigten starke Leistungen, Madeleine Gierer gelang im Kugelstoßen zudem die beste Weite des Tages. Auch die 800m-Läuferinnen Leeni Franke und Jette Ungewitter liefen mit deutlich unter 3min starke Zeiten heraus.

Platz 1 für die Eckhorst Jungen
Bei den Jungen konnte sich das Eckhorst-Team mit zahlreichen starken Leistungen den Kreismeistertitel sichern. Stellvertretend sollen hier die 9,9s auf 75m, 1,50 im Hochsprung und 5,10 im Weitsprung von Daniel Groß sowie die 10,16m im Kugelstoß von Erik Nagel genannt sein.

Auch die Eckhorst Nachwuchsteams sind erfolgreich
Den Wettbewerb in der Altersklasse bis 12 Jahre konnten sowohl die Eckhorst Mädchen als auch die Jungen mit Platz 1 erfolgreich gestalten. Stellvertretend für die zahlreichen sehr starken Leistungen seien hier die z.T. deutlich über 4m gezeigten Sprünge von Ben v. Steuben, Jeremias Kläschen, Nikolas Vorbröker, Lina Einacker und Jette Ungewitter, der 37m Wurf von Anastasia Marquardt sowie die 800m Zeiten unter 3min. von Lennard Sauerland, Len Esselbach und Jette Ungewitter genannt.

Auf ins Landesfinale?
Nun hoffen wir, dass die erzielten Punkte ausreichen, um ins Landesfinale der besten 8 Mannschaften in Lübeck einzuziehen. Dort wird am 14.6. (bis 15 Jahre) bzw. am 23.6. (bis 12 Jahre) der Landesmeister ermittelt.

Wir gratulieren unseren Mannschaften:

Mädchen Wk3 (bis 15J.)
Lina Einacker, Madeleine Gierer, Leeni Franke, Rieke Ostendorf, Isabell Richter, Jette Ungewitter, Samira Rühlicke, Maira Gießelmann, Ina Gehrke, Lilith Arnold, Flurina Nissen, Anastasia Marquardt, Marlene Seifert

Jungen Wk3 (bis 15J.)
Daniel Groß, Ben Potratz, Mika Schneuer, Philipp Vorbröker, Erik Nagel, Lennard Unverhau, Nepomuk von Schlik, Markus Kieper, Jeremias Kläschen

Mädchen Wk4 (bis 12J.)
Lina Einacker, Maira Gießelmann, Jette Ungewitter, Flurina Nissen, Lilith Arnold, Marlene Seifert, Anastasia Marquardt

Jungen Wk4 (bis 12J.)Nikolas Vorbröker, Rico Rönicke, Len Esselbach, Lennard Sauerland, Jeremias Kläschen, Ben v. Steuben

Karel Ziemann