Kinder- und Jugendbeiratwahlen

Vom 22. – 25.11.2021 wurde der Kinder- und Jugendbeirat Bargteheide (KiJuB) in den Schulen und im Jugendzentrum gewählt. Wählen und gewählt werden durften alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 21 Jahren, die seit mindestens 3 Monaten in Bargteheide wohnen oder hier zur Schule gehen oder Freizeitaktivitäten ausüben.

Mitglieder des KiJuB werden bei ihrer Arbeit von Mitarbeiter*innen des Jugendarbeitsteams begleitet. Sie erhalten auch Einblick in die Arbeit der Kommunalpolitik und werden um ihre Meinung gebeten, wenn Maßnahmen oder Planungen der Stadt die Kinder und Jugendlichen betreffen.

In den KiJuB gekommen sind 12 der 38 Kandidaten, davon drei vom Gymnasium Eckhorst. Außerdem gibt es noch fünf Nachrücker*innen.

Homepage-Redaktion