Schulmaterialien im OGS-Büro

Liebe Schüler*innen,
die Abiturient*innen haben uns in diesem Jahr tatsächlich auch ein materielles Erbe hinterlassen.

Sollte euch also künftig mal wieder kurz vor der Klassenarbeit/ Klausur noch einfallen, dass ihr doch ein neues Arbeitsheft braucht, euch der Schutzumschlag für ein besonders schickes neues Englischbuch reißen oder einfach eure letzte Tintenpatrone schlappmachen, könnt ihr während der Öffnungszeiten im OGS-Büro (O15) vorbeischauen und euch Nachschub holen. Allerdings können wir bei allem nur eine “Notfallversorgung” anbieten – mit ganzen Klassensätzen können wir (noch) nicht dienen! Und Zirkel oder Taschenrechner können wir grundsätzlich nur leihweise herausgeben.

Natürlich könnt ihr gerne auch jederzeit spenden – wenn ihr zum Vokabelnlernen lieber Karteikarten verwendet, aber noch drei Vokabelhefte herumliegen habt, wenn beide Omas es gut meinten und euch jeweils einen neuen Turnbeutel zum Geburtstag geschenkt haben oder ihr vom Füller auf den Kuli umsteigt, findet sich bestimmt jemand, der mit dem, was ihr nicht mehr braucht, noch sehr viel anfangen kann.

So möchten wir gemeinsam mit euch Nerven, Geldbeutel und natürlich unsere Umwelt schonen.
Vielen Dank!

A. Metzig-Schubert