Wir haben neben unserer sogenannten „Kuhle“ eine zentral gelegene und vom Schulträger betriebene Mense, die täglich zwischen 8:00 und 14:00 Uhr geöffnet ist.
In der untenstehenden Anleitung von unserem Mensabetreiber Helden Catering finden Sie die Registrierungsschritte für das Bestellsystem, falls Ihr Kind in der Schule essen möchte. Wenn Sie einen Chip bestellen möchten, können Sie Vorbestellungen buchen und damit einen günstigeren Menüpreis erhalten. Die Kosten für das Essen werden bei Nutzung des Chips wöchentlich im SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht. Für den Chip berechnet die Firma Helden Catering einmalig eine Gebühr von 10,00 EUR. Der Chip wird dann im nächsten Schuljahr über uns an Ihr Kind ausgegeben. Daher ist es wichtig, bei der Registrierung unbedingt die genaue Klassenbezeichnung Ihres Kindes anzugeben.
Wichtige Information zur Registrierung für das Bestellsystem
Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
zur Vorbestellung von Mensa-Menüs ist eine Registrierung auf unserer Homepage notwendig.
Sobald Sie diese E-Mail erhalten haben, melden Sie sich bitte auf unserer Homepage unter dem Link Helden CATERING GmbH an.
✅ Schritt 1: Anmeldung mit Ihrem Registriercode
Öffnen Sie unsere Homepage und nutzen das Feld „Registrieren“.
Danach öffnet sich das Auswahlfenster für Schulverpflegung und Privatkunden. Bitte wählen Sie bei „Schulessen für Kinder“ für Schulen registrieren.
Im nächsten Fenster gibt es nochmals eine Erklärung und zusätzlich ein Schulungsvideo. Benutzen Sie erneut „Registrieren“.
Geben Sie den Registriercode 2JFMXYNG ein und füllen alle Felder zur Anmeldung aus.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie im Anschluss eine E-Mail, die Ihre Zugangsdaten bestätigt.
✅ Schritt 2: Erstes Einloggen bereits nach Anmeldung möglich
Mit den nach erfolgreicher Registrierung erhaltenen Anmeldedaten können Sie bereits erste Eindrücke unserer Internetbestellplattform und der neuen Oberfläche gewinnen. Beispielsweise, die kommenden Speisepläne anschauen.
(Nutzen Sie auch gerne das Erklärvideo) https://www.helden-catering.de/schule#video
Die tatsächliche Bestellmöglichkeit im neuem Bestellterminal bleibt jedoch bis 2 Wochen vor Ende der Sommerferien deaktiviert.
✅ Schritt 3: Bestellung in der neuen Oberfläche
Zum Ende der Ferien wird die neue Bestelloberfläche aktiviert, und Sie können Ihre Menüs dann rechtzeitig über das neue System buchen.
💳 Bezahlmöglichkeiten vor Ort
Ab sofort können Sie alle nicht vorbestellten Produkte wie Menüs, belegte Brötchen, Salate oder Getränke an der Kasse auf folgende Weise bezahlen:
- Karten: Girocard, V PAY, Maestro, VISA, Mastercard, UnionPay, Diners Club, Discover, JCB, American Express
- Mobile Wallets: Apple Pay, Google Pay und viele weitere
- Barzahlung
💡 Weitere wichtige Informationen
🔹 Essens-Chip
- Nach der Registrierung erhalten Sie einen Chip, der über die Schule an Ihr Kind ausgegeben wird. Für Neuausgabe oder bei Verlust fällt eine Chipgebühr von 10 € an.
- Bei technischen Problemen tauschen wir den Chip kostenfrei aus.
🔹 SEPA-Lastschrift
- Wenn Sie einen Chip nutzen, erfolgt die Menü-Abbuchung ab sofort ausschließlich per SEPA-Lastschrift.
- Eine manuelle Aufladung des Guthabens ist nicht mehr möglich.
🔹 Vorbestellung mit Vorlaufzeit
- Aufgrund unseres „Cook-&-Chill“-Verfahrens benötigen wir eine 7-tägige Vorlaufzeit.
- Bestellen Sie daher spätestens montags bis 23:59 Uhr für Montag die Woche darauf.
🔹 Tageslimit / Weitere Zahlmöglichkeit mit Chip(optional)
- Die Einkäufe werden wöchentlich über SEPA eingezogen
- Wir planen, allen Kindern standardmäßig kein Tageslimit auf den Chips einzurichten. Wenn Sie wünschen, dass Ihr Kind mit dem Chip auf SEPA-Rechnung einen Maximalwert einkaufen darf, dann teilen Sie den maximalen Tagesbetrag mit (z.B. 5,-€). Wir werden es dann für Sie einrichten
- Folgende Limitierungen sind aktuell möglich:
- 1,-/1,50/2,-/2,50/3,-/3,50/4,-/5,-/6,-/8,-/15,-/30,-
- Folgende Limitierungen sind aktuell möglich:
- Kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder per E-Mail und teilen Sie uns Ihre Kundennummer und Ihr Tageslimit mit.
- (Das Tageslimit kann nur für den Chip mit SEPA-Einzug erstellt werden)
- 📞 0451 479 886 0 | ✉️ hallo@helden-catering.de
Mensaregeln
Unsere Mensa ist ein Ort der Begegnung. Hier soll in Ruhe und entspannt gegessen oder ein Kaffee in Freistunden getrunken werden können. Auch soll der Raum als ruhiger Arbeitsraum genutzt werden. Daher gelten folgende Regeln:
- Die Räumlichkeiten der Mensa/Cafeteria können von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr als „Ruhearbeitsraum“ genutzt werden. Für diese Arbeit stehen die Tische links des Mittelganges zur Verfügung.
- Der eigentliche Mensa-/Cafeteriabetrieb geht von 09.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Für Schülerinnen/Schüler und Lehrerinnen/Lehrer, die die Cafeteria morgens nutzen, stehen die Tische rechts des Mittelganges zur Verfügung. Während der „Kernessenszeit“ – 12.45 bis 13.45 Uhr – steht die Mensa/Cafeteria nicht als Aufenthaltsraum/Arbeitsraum zur Verfügung!
- Alle Nutzer sind für Ordnung und Sauberkeit verantwortlich!
- Tische sind immer sauber zu hinterlassen; Tabletts werden im Sammelwagen abgestellt, Stühle wieder an die Tische gestellt!
- Tisch- und Stuhlordnung bitte nicht verändern und keine Stühle mit in die Kuhle nehmen!
- Der Verzehr anderweitig gekaufter Fertigspeisen (Pizza, Fertigsalate usw.) ist verboten. Dies gilt nicht für die von zu Hause mitgebrachten Butterbrote, das Obst oder Getränke!
- Die Mensa kann nach Absprache mit Herrn Meyer auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden!
- Der Gebrauch von elektronischen Audio-Abspielgeräten (außer über Kopfhörer) ist nicht gestattet.
- Den Anweisungen der Küchenordner (ältere Schüler/innen) ist ebenso zu folgen wie den Anweisungen des Küchenpersonals und der Lehrkräfte!
- Der Verzehr von Speisen – außer dem mitgebrachten Schulbrot – in der Kuhle ist verboten!