Das Gymnasium Eckhorst dominiert beim Kieler Schülerstraßenlauf

…und räumt drei erste Plätze, einen zweiten Platz sowie den Gesamtsieg bei den Jungen ab

2000 Schülerinnen und Schüler hatten sich zum Straßenlauf der SchülerInnen in Kiel eingefunden, allein fast 1400 starteten über die 5 km-Distanz.

Natürlich war auch das Eckhorst Gymnasium bei diesem Mega-Event vertreten und brachte insgesamt 22 Athletinnen und Athleten an den Start.

Bei warmen Temperaturen um die 26 Grad und viel Sonnenschein ging es hochmotiviert an den Start.

Und von Beginn an setzten sich Len Elsenbach, Jette Ungewitter und Bente Stemmer in der Spitzengruppe fest.

In einem packenden Finish konnte Len Elsenbach am Ende seinen Konkurrenten Mika Friedrichs (Kopernikus Gymnasium, 18:12 Min.) mit einer Zeit von 18:03 Min. auf Platz 2 in der Gesamtwertung verweisen.

Auch Jette Ungewitter lief mit einer hervorragenden Zeit von 19:56 Min. fast der ganzen Konkurrenz davon. Lediglich der deutlich älteren Fenna Wulf vom Gymnasium Lütjenburg (17:57 Min) musste sie im Ziel den Vortritt lassen. In der Jahrgangswertung reichte es damit für Jette locker zu Platz eins, die zweite folgte mit 2,5 Min. Abstand ins Ziel.

Darüber hinaus machte Bente Stemmer mit einer starken Laufleistung auf sich aufmerksam. Sie kam ebenfalls als Jahrgangsbeste mit 22:55 Min. ins Ziel. Mit fast der gleichen Zeit passierte Leeni-Lotta Franke die Ziellinie und erreichte damit in ihrer Jahrgangswertung Platz 2.

Colin Mailahn (22:03 Min.) und Alan Hoersch (23:25 Min.) konnten die starke Konkurrenz zwar nicht vom Treppchen stoßen, erreichte dennoch beachtliche Zeiten.

Auch die anderen Athleten des Eckhorst Gymnasiums kämpften bis zum Schluss und erreichten stolz und mit guten Zeiten im Gepäck das Ziel.

Ein Dank gilt auch dieses Jahr den Eltern, die nicht nur als Fahrer das Event erst möglich machten, sondern auch an der Strecke ihre Schützlinge nach Kräften anfeuerten.

Das vollständige Ergebnis kann über den folgenden Link abgerufen werden:

Ole Bussenius, 26.06.2024