EM-Tippspiel

Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft der Herren 2024. Wir wollen auch das Eckhorst zur EM im eigenen Land schon jetzt in Stimmung zu versetzen. Radio Eckhorst präsentiert daher das große Eckhorst Tippspiel:

Es können alle Schülerinnen und Schüler des Eckhorsts ihre Tipps abgeben. Dabei müssen die Ergebnisse der 36 Vorrundenspiele bestmöglich vorhergesagt werden. Die Punktevergabe erfolgt nach klassischen Tippspielregeln. Ein exaktes Ergebnis ergibt 4 Punkte, das richtige Torverhältnis bringt 3 Punkte und ein Tipp auf den richtigen Sieger (oder ein Unentschieden) wird mit 2 Punkten bewertet. Zusatzpunkte können für die richtigen Gruppensieger (5 Punkte) und den richtigen EM-Sieger-Tipp (15 Punkte bei Platz 1) erspielt werden.

Alle Spieler nehmen neben der Einzelwertung auch für ihre Klasse teil und können mit dieser einen offiziellen EM-Ball gewinnen. Die jeweils 11 besten Spieler fließen dabei mit ihrer Punktzahl in die Klassenwertung ein.

Ergebnistabellen werden regelmäßig auf https://radio-eckhorst.de/index.php/aktuelles/1077-eckhorst-tippspiel-zur-em-2024 veröffentlicht. Hier lassen sich auch der Tippschein und weiter Informationen finden.

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 12. Juni. Die Abgabe erfolgt ausschließlich im Medienzentrum bei den Bufdis.

Radio Eckhorst und der Schulverein wünschen viel Erfolg beim Tippen!

Felix