Stadtradeln am Eckhorst

Vom 1. bis zum 21. Juni nimmt unsere Schule am Stadtradeln teil. Das Stadtradeln ist eine 20-tägige Aktion, bei der die mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer gesammelt werden. Die Aktion soll ein Zeichen für nachhaltige Mobilität setzen und den Fokos auf das Fahrrad lenken, das im Gegensatz zum Auto keine Abgase ausstößt und so einen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Geradelt wird als Klasse. Die gefahrenen Kilometer der Schülerinnen und Schüler werden zusammengerechnet und werden als Klassenkilometer gezählt. Diese sollen von den Future Managern der Klasse gesammelt und am 24. und 25. Juni bei Frau Vogel abgegeben werden. Jede Klasse, die teilnehmen möchte, kann mitmachen und mit den anderen Klassen konkurrieren. Alle Klassen, die Kilometer gesammelt haben, bekommen am Ende der Aktion eine Urkunde und die jahrgangsbeste Klasse bekommt zusätzlich noch einen besonderen Preis. Radelt mit und setzt ein Zeichen für den Klimaschutz!

Am Dienstag, den 4. Juni wird in der 3. Stunde eine Futuremanagerkonferenz abgehalten.

Homepage-AG