Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Eckhorst+ Game Jam 2024

Vom 21. bis 28.3. fand mit Eckhorst+ unsere Projektwoche für die 8. Klassen statt. Beim Eckhorst+ Game Jam, einem der wählbaren Projekte, wurden mit der Programmierumgebung Scratch Spiele unter dem Thema “Verkehrte Welt” programmiert. Dabei wurde nicht nur gespielt, sondern viel voneinander über Spieldesign, objektbasierte Programmierung und Organisaiton gelernt. Der Game Jam endete mit einer Abstimmung, bei denen das beste Spiel, die beste Umsetzung des Themas und das Spiel mit der besten Grafik geehrt wurden.

🎮🎮🎮

Die Sieger lauten:
🏅Bestes Spiel: Die Fabrik der verkehrten Technologie von Mattis und Lucas
🏅Bestes Umsetzung des Themas: A Normal Day von Jesko
🏅Beste Grafik: Die Fabrik der verkehrten Technologie von Mattis und Lucas

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden!

🎮🎮🎮

Alle Spiele, die auf dem Game Jam entstanden sind, können hier gesehen und gespielt werden: Eckhorst+ Game Jam