Tutanchamun – Exkursion der 7a

Am 22.2. besuchte die Klasse 7a die Tutanchamun-Ausstellung in Hamburg. Die Ausstellung handelte, wie der Name schon sagt, vom altägyptischen Pharao Tutanchamun, welcher etwa von 1332 bis 1323 v. Chr. regierte. Die Ausstellung setzte sich aus einer Präsentation mit VR-Brillen und einem Ausstellungsraum mit Nachbauten von verschiedenen Artefakten aus der Zeit der alten Ägypter zusammen. Des Weiteren wurde in einem speziellen Kinoraum ein “immersiver”, auf alle Wände und den Boden projizierter Film gezeigt, welcher es für die Besucher möglich machte, die Landschaft und die Gegebenheiten im alten Ägypten nachzuempfinden. Die Ausstellung war gut besucht und kam bei den Schülerinnen und Schülern gut an.

Emil, 7a