“Leo, leo – ¿Qué lees?” – Teilnahme am Landesfinale des spanischen Vorlesewettbewerbs

In diesem Schuljahr haben die Spanischkurse der 7. und 8. Klasse zum ersten bzw. zweiten Mal am spanischen Vorlesewettbewerb Leo, leo – ¿qué lees? teilgenommen. Hierfür wurden die Lesetexte über mehrere Wochen im Spanischunterricht und zu Hause eifrig geübt – an Betonung, Lautstärke, Lebendigkeit und Aussprache gefeilt. Nach aufregenden und knappen Klassenentscheiden fuhren die Sieger ihrer jeweiligen Jahrgänge zum Landesfinale ins Instituto Cervantes nach Hamburg. Dabei erreichte Zoé Schimnick (Jahrgang 8) den 3. Platz und David Richter (Jahrgang 7) den 6. Platz in ihren Gruppen. ¡Enahorabuena! – Herzlichen Glückwunsch!

J. Albrecht