Einladung zum Sommerkonzert 2023

Das Gymnasium Eckhorst lädt herzlich ein zum Sommerkonzert am Donnerstag, dem 15.06.2023 um 18:30 Uhr.

Zu Beginn des Schulhalbjahres waren alle unsere Musikensembles erstmals gemeinsam auf einer Probenfreizeit in Scharbeutz, wo wir drei Tage lang mit rund 100 Teilnehmenden die gemeinschaftsstiftenden Effekte und die Freude am Musizieren und Singen erleben durften. Die Ergebnisse unserer Proben möchten wir gern beim diesjährigen Sommerkonzert präsentieren. Es kommt Unterhaltsames aus verschiedenen Jahrzehnten, aber auch Nachdenkliches, Aktuelles und Filmmusik zu Gehör.

Die Musikklassen, Juniorband, Eckband, das Orchester, der Juniorchor, EckChor und die EckKeys freuen sich auf eine gut gefüllte Kuhle!