Endlich wieder Weihnachtskonzert!

Am Montag, den 19.12.2022 um 18 Uhr fand das Weihnachtskonzert, nach mehreren Jahren Pause, endlich wieder statt. Die unterschiedlichen Ensembles haben seit Schuljahresbeginn an ihren Auftritten geprobt. Es gab eine Mischung aus weihnachtlichen und allgemein bekannten Songs in Chor-, Instrumental- und Bandversionen.

Begonnen hat der Abend mit einem Auftritt des Eckchors. Die Schüler*innen, ganz in Schwarz gekleidet, haben “Light a Candle in the Dark“ von T. Thomas gesungen. Anschließend haben der Juniorchor und der Eckchor gemeinsam gesungen, bevor die Schüler*innen des Juniorchors gemeinsam mit der Juniorband „Komm aus den Puschen“ von Meine Freunde gespielt haben. Nach einem weiteren Auftritt der Juniorband waren die Musikklassen aus dem siebten, achten und neunten Jahrgang an der Reihe. Langsam neigte sich der Abend dem Ende zu. Jetzt hatte die Eckband ihren Auftritt. Mit zwei bekannten Stücke von Mariah Carey und Lady Gaga begeisterten sie das Publikum. Zum Schluss kamen die EckKeys. Unsere Lehrerband spielte ebenfalls zwei Stücke und rundete den Abend ab.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend, der schöne Weihnachtsstimmung in dieser stressigen Zeit verbreitet hat. Vielen Dank an Frau Albers, Frau Frankenberg, Frau Oberländer und Herrn Risse für die Organisation. Einige Eindrücke finden Sie unten.