Kreisrunde Matheolympiade

Bei der Kreisrunde der Matheolympiade ging es dieses Jahr wieder zur Sache: Nach über 2 Jahren ging es für die qualifizierten Schüler*innen

Lisa Castelein, 5b;
Jonas Heggen, 5b;
Emil Makus Oliveira, 5b;
Yara Gilde, 5d;
Emma Eckert, 6d;
Jette Ungewitter, 6e;
Tim Lemke, 8a;
Linus Leschhorn, 9a und
Wladislav Pfaff, Q1c

endlich wieder nach Trittau und sie konnten die Olympiade wieder wie ein richtiges Examen schreiben. Danach wurde es sportlich: In der Sporthalle des Gymnasiums Trittau gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich nach dem ganzen Rumsitzen einfach auszutoben. Von Springböcken über Tischtennisplatten zu Trapezen und Badminton: Hier wurde es nicht langweilig. Parallel konnten die Teilnehmer im Filmraum auch einen Film ansehen, wenn sie sich einfach entspannen wollten. Zum Abschluss fanden in der Aula die Siegerehrung und Preisverleihung statt. Sowohl Jette als auch Linus erzielten einen zweiten Platz in ihren jeweiligen Klassenstufen und Tim erreichte sogar einen 1. Platz! Damit qualifizierte er sich für die Landesrunde in Flensburg im Februar 2023. Wir wünschen ihm viel Glück, Spaß und Erfolg!

Homepageredaktion