Ausbildung Schülertraining

Am Freitag, den 09.09.2022 gab es von der 3. bis zur 6. Stunde ein Zusatzseminar zur Schülertrainerausbildung. Dieses Seminar wurde von Lenny Meier gegeben und war freiwillig. All diejenigen, die dieses Jahr an der Schülertrainerausbildung teilgenommen haben, durften auch bei diesem Seminar mitmachen.

Das Schülertrainingsseminar, das letzte Woche stattfand, brachte engagierten Teilnehmer*innen ab der 9. Klasse bei, wie man Schüler*innen effektiv beim Lernen helfen kann. Die ausgebildeten Schülertrainer können nun als Nachhilfelehrkräfte eingesetzt werden.

Bei dem Spieleseminar wurde mit ein paar Kennlernspielen begonnen. Anschließend wurden den Schüler*innen verschiedene Spiele beigebracht, die zum gegenseitigen Kennenlernen, zur Konzentrationssteigerung oder zur Verbesserung der Teamfähigkeit angewendet werden können. Danach durften die Schüler*innen in Zweierteams selbst Spiele erklären und durchführen. Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg mit viel Spaß und Freude.
Vielen Dank, Lenny Meyer, für deine Zeit und dein Engagement.

Homepage-Redaktion