Die Klassenfahrt der 6a nach Wismar

Am Montag war unsere Anreise. Sie hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Als wir an Nachmittag angekommen waren, durften wir das Gelände der Jugendherberge erkunden. Am Abend haben wir dann Stockbrot gemacht.

Am Dienstag waren wir im Museum phanTechnikum und haben dort eine Ralley veranstaltet. Später gab es eine weitere Ralley durch die Altstadt von Wismar. Wir konnten sehr viele Fotos machen und hatten in der Stadt auch viel Freizeit.

Am Mittwoch sind wir in den Tierpark gegangen und haben dort Tiere wie Meerschweinchen, Kattas, Frettchen, Alpakas und eine Schildkröte gesehen. Wir haben den Nachmittag bis 15:00 Uhr noch beim Wasserbob und auf dem Abenteuerspielplatz verbracht. Wieder in der Jugendherberge gab es dann auch noch ein Quiz zum Tierpark. Am Abend hat unser Klassenlehrer Herr Gloyer noch mit uns Tischtennis gespielt.

Am Donnerstag hatten wir vormittags Freizeit. Am Nachmittag sind wir dann an die Ostsee gefahren und haben dort Flöße gebaut. Es gab auch ein Floßrennen. Am schnellsten gebaut hat die Mädchengruppe, das Rennen gewonnen hat die gemischte Gruppe.

Am Freitag war die Abreise. Wir haben noch einmal durchgeputzt und sind dann die 2,5 Stunden mit dem Zug zurückgefahren. Die Reise war toll, aber wir waren auch sehr froh, wieder zu Hause zu sein.

Marie Gast und die 6a