Golf mit dem Sportprofil Q1



Kurz vor den Sommerferien war das Sportprofil der Q1 zusammen mit Herrn Brose und Herrn Deitert auf dem wunderschönen Golfplatz des Golf Club Hamburg Ahrensburg e.V. zu Gast.

Bei top Wetter wurde unter der Leitung von Moritz Decker (PGA Golfprofessional in Ausbildung) und Felix W. aus unserem Sportprofil gechippt, gepitcht, geputtet und auf der Driving Range Abschläge geübt. Am zweiten Tag waren dann die Höhepunkte ein kleines Kurzplatzturnier und ein paar Abschläge auf dem besonderen Loch 12, bei dem das Grün auf einer Insel liegt.

Insgesamt haben diese beiden Tage bei vielen Schüler*innen Vorurteile über den Golfsport abgebaut und das Interesse einiger an dieser spannenden und herausfordernden Sportart geweckt.

Vielen Dank noch einmal an den Golf Club Hamburg Ahrensburg e.V., dass wir dieses Projekt dort durchführen durften und alles so gut vorbereitet war!

Br, im Namen des Sportprofils Q1