Neue Schülertrainer ausgebildet

Engagiert und fröhlich haben 23 angehende Schülertrainerinnen und -Trainer ihre zweitägige Ausbildung durchlaufen, um nach den pädagogischen Konferenzen im Herbst als kompetente Nachilfe-Experten eingesetzt zu werden.
Das Umgehen mit unterschiedlichen Ansprüchen und das Nachdenken über die Rolle als Schülertrainer stand genauso auf der Agenda der von Herrn Schwarz geleiteten Ausbildung wie das Handwerkszeug der Nachhilfevorbereitung und -Durchführung. Frau Ollroge, Herr Mewes und Herr Meyer komplettierten die Ausbildung mit Informationen zur Didaktik der Mathematik und der Fremdsprachen. Eigene Angebote wurden ausprobiert und ausgewertet. Und spätestens nach dem fröhlichen „dumm gelaufen“ Spiel stand fest: das Eckhorst kann sich über motivierten und kompetenten Zuwachs in der Schülertrainer-Gruppe freuen!

Homepage-Redaktion