Weihnachten im Schuhkarton

Die 6c mit ihren Weihnachtspäckchen

Alle Jahre wieder

Die Vorweihnachtszeit beginnt und damit für die meisten von uns auch eine Zeit des Schenkens und des Beschenktwerdens. Doch nicht überall auf der Welt ist eine solche Großzügigkeit finanziell möglich. Mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton” wird auch an Kinder aus bedürftigen Familien gedacht. Zum 25. Mal schon wurden in diesem Jahr Päckchen mit kleinen Geschenken und nützlichen Dingen gepackt, die dann an weniger wohlhabendere Kinder in Osteuropa verschickt werden.

Auch das Gymnasium Eckhorst beteiligt sich seit langer Zeit an dieser tollen Aktion und so ist in den letzten Wochen fließig ge- und verpackt worden. Anschließend wurden die Weihnachtsgeschenke stolz an Herrn Hoffmann übergeben, von wo aus sie jetzt auf dem Weg zu ihren Empfänger*innen sind.

Mit Weihnachtsmusik und Keksen wurden so einige Klassenlehrer*innenstunden zu einem schönen Vorweihnachtserlebnis, von dem nicht nur die Schüler*innen unserer Schule profitieren.

Homepageredaktion

Auch die 6b war fleißig.