Juniorchor AG

Im Juniorchor singen gut 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8. Wir proben montags in der 7. Stunde in Musiksaal 2 und treten regelmäßig auf, z.B. bei unseren Schulkonzerten oder beim Tag der offenen Tür. Einmal im Schuljahr fahren wir auf Probenfahrt.

Am Ende des Schuljahres singen wir immer mit beim großen Chorkonzert „6KUnited“ in der Hamburger Barclaycard-Arena, wo wir zusammen mit 6000 Kindern und Jugendlichen und einer professionellen Band einen Konzertabend gestalten, der in Erinnerung bleibt. Etwa ein halbes Jahr vorher beginnen wir mit den Vorbereitungen: Es werden etliche Songtexte und Choreographien einstudiert. Der Konzerttag ist dann das Highlight für den Juniorchor in jedem Schuljahr. Wir erleben, wie mitreißend es ist gemeinsam Musik zu machen und sind anschließend stolz darauf so ein Ereignis geschaffen zu haben.