Wir freuen uns über einen tollen 4. Platz in der Schulwertung beim Bargteheider Schülertriathlon

… und räumen drei erste Plätze und einen dritten Platz ab

588 Schülerinnen und Schüler aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg hatten sich am 14. Juli 2024 zum 27. Bargteheider Schülertriathlon in Bargteheide eingefunden, um für ihre Vereine oder Schulen an den Start zu gehen.

Natürlich war auch das Eckhorst Gymnasium bei diesem Mega-Event vertreten und brachte neben einigen Vereinsstartern auch insgesamt 9 Athletinnen und Athleten für die Schulwertung an den Start.

Bei warmen Temperaturen um die 25 Grad und viel Sonnenschein ging es hochmotiviert in den unterschiedlichen Altersklassen an den Start.

Dabei konnten sich die erzielten Zeiten durchaus sehen lassen. In der Schülergruppe B konnte Tjerk Elsenbach seine Konkurrenz hinter sich lassen und sicherte sich mit einer tollen Zeit von 0:11:46 h den 1. Platz auf dem Podest. Auch in der Schülergruppe A dominierten die Schüler vom Eckhorst und konnten sich mit Leon Rau (0:26:24 h) auf dem 1. Platz und Kende Fritsch (0:27:05 h) auf dem 3. Platz gleich zwei Positionen auf dem Podest sichern. Weiterhin konnte sich das Team um Flurina Nissen und Martin Messner in der Jugend-Mix Gruppe mit einer souveränen Zeit von 0:53:19 h den 1. Platz erkämpfen.

Auch die anderen Athleten und Athletinnen des Eckhorst Gymnasiums kämpften bis zum Schluss und erreichten stolz und mit guten Zeiten im Gepäck das Ziel.

Am Ende der Veranstaltung stand fest, dass das Gymnasium Eckhorst sich mit einer Spitzenleistung von 218 Punkte den 4. Platz im Schulvergleich von 52 angetretenen Schulen sichern konnte!

Im kommenden Jahr wollen wir natürlich an die Spitze und streben einen Podestplatz an, weshalb sich interessierte Schülerinnen und Schüler für den 28. Bargteheider Schülertriathlon am 20.07.2025 schon jetzt an uns unter arthur.schmidt@schule-sh.de wenden können!

Ein besonderer Dank gilt Frau Mick, die die Schülerinnen und Schüler nicht nur am Wettkampftag mit Rat und Tat zur Seite stand und betreute, sondern auch an der Strecke nach Kräften anfeuerte.

Das vollständige Ergebnis kann über den folgenden Link abgerufen werden:

Ergebnisse

Bild von Iris Het Viris auf Flickr, Nutzung unter der Lizenz: Namensnennung – nicht kommerziell