Schülerzeitung AG

Die Zeitungs-AG wird von Frau Iwers geleitet und ist für die 5. und 6. Klasse bestimmt. Laut einer Teilnehmerin ist die AG viel mehr als nur zu schreiben. Man überlegt, gestaltet, fotografiert, recherchiert,  interviewt und noch vieles mehr. Lina (6b) ist in die AG gekommen, da sie immer schon Spaß am Schreiben hatte und gerne mehr zu Themen, die sie interessieren herausfindet. Sie sagt, dass es ihr Spaß macht, Sachen herausfinden, die sie noch nicht weiß. Man darf selbst überlegen, welches Thema einen interessiert und kann eigenständig einen Artikel zu diesem Thema ausarbeiten. Frau Iwers steht aber natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite. Jara aus der 5d sagt, dass ihr am meisten Spaß bringt, kreativ zu sein und einfach das zu machen, was ihr Spaß macht. Alle aus der Orientierungsstufe, die kreativ sind, Spaß am Schreiben haben, zuverlässig sind und gerne recherchieren dürfen gern mal vorbeizuschauen.