Mädchenmannschaft des Gymnasium Eckhorst Bargteheide schwimmt knapp an der Medaille vorbei

 

Beim Landesfinale in Lübeck musste sich das Schwimmteam des Gymnasium Eckhorst im Landesfinale in Lübeck einem mit 14 Schulen sehr breiten Teilnehmerfeld stellen.
Vertreten wurde das neu formierte Team, aus dem drei sehr starke Schwimmerinnen aus dem Vorjahr aus „Altersgründen“ nicht mehr antreten durften, durch Lara Klischat, Sandra Kiel, Selin Wendt, Sarina Szech, Kim Kruse, Hannah Ettler, Margarethe Groos und Lea Kelb.

Schwimmen Landesentscheid Gruppe Irfan

von links: Sarina Sczech, Selin Wendt, Hannah Ettler, Lara Klischat, Kim Kruse (kniend), Lea Kelb, Sandra Kiel, Margarethe Groos, Herr Bussenius (Lehrkraft)
 

Bereits vor der Fahrt nach Lübeck ging es turbulent zu, als kurzfristig zwei Schwimmerinnen ausfielen und händeringend nach einer Ersatzschwimmerin gesucht wurde. Zum Glück konnten die Ausfälle dann doch kompensiert werden und so ging es mit Erleichterung in Richtung Lübeck, wo die Schwimmerinnen neben der Lagenstaffel (4x50m) und der Freistilstaffel (8x50m) auch jeweils 4x50m Freistil, Brust und 3x50m Rücken im Einzelschwimmen zu bewältigen hatten.

Sarina Sczech (35,87sek.), Margarethe Groos (42,31sek.) und Lea Kelb (40,20sek.) gingen bei 50m Rücken an den Start. In der Disziplin Brust traten Sandra Kiel (47,63sec), Selin Wendt (40,72sec) und Lara Klischat (40,32sec) an. Die 50m Freistil wurden des Weiteren von Sandra Kiel (36,25sek), Hannah Ettler (39,89sek), Kim Kruse (39,89sek.) und Lea Kelb (32,63sek) absolviert, bevor es nun zu den Teamwettkämpfen kam. Für die Lagenstaffel gingen Sarina Sczech (Rücken), Lara Klischat (Brust), Selin Wendt (Delphin) und Margarethe Groos (Freistil) ins Wasser und schwammen eine beachtliche Zeit von 2:23,07 min. für ihr Team heraus.

image.jpeg-2

Zum Abschluss des Wettkampfes präsentierten sich die Eckhorster

 

Schwimmerinnen in der Freistilstaffel als starke Einheit und gaben noch einmal alles. Als am Ende feststand, dass die gezeigten Leistungen auf einen starken vierten Platz hinauslaufen würden, war die Überraschung perfekt und die Freude riesengroß. Allen Schwimmerinnen hatte das gemeinsame Wettkämpfen viel Freude bereitet. Da das Team im kommenden Jahr fast unverändert antreten darf, besteht schon jetzt die Hoffnung, im nächsten Jahr endlich wieder den Sprung aufs Treppchen zu schaffen.

Zum Abschluss danken wir alle Herrn Bussenius (Lehrkraft), Süheyla Wendt (Betreuung) und Isabell Klischat (Kampfrichterin) dafür, dass sie es uns ermöglicht haben, in Lübeck zu starten.

 
Team Halle2


Von Margarethe Groos & Lea Kelb

 

30.04.2014