Auch in diesem Jahr starteten unsere Fußballer vom Gymnasium Eckhorst den erneuten Versuch, die Kreismeisterschafts-Endrunde zu erreichen. Im Kampf ums Weiterkommen mussten sie sich den Teams vom Kopernikus-Gymnasium (KGB) und von der Anne-Frank-Schule (AFS) stellen. Leider war das Gymnasium Hahnheide (Trittau) nicht erschienen, sodass jedes Team lediglich 2 Spiele über je 40 Minuten austragen konnte.

Im ersten Spiel gegen die AFS lief dabei die „Operation Qualifikation“ wie erhofft. Bereits nach zwei Minuten konnte Malte Kentzler einen direkten Freistoß im Strafraum zum 1:0 im Tor unterbringen. Vorher hatte der Torwart der AFS einen Rückpass regelwidrig aufgenommen. Schon kurze Zeit später erhöhte Lenn Postel durch einen gezielten Schuss aus halbrechter Position zum 2:0 (8. Min.). Dem kurzzeigen Anschlusstreffer, der aus dem Gewühl eher glücklich zustande kam, konnte das sehr zielstrebige Team vom Eckhorst schnell kontern. Durch weiter Tore von Mattes Fechner und Luca Störmer (14. und 19. Minute) lag das Team von Trainer Bussenius bereits zur Pause nahezu uneinholbar vorne.

Im zweiten Durchgang erhöhten Tugay Yavuz (23. Min), Luca Störmer (28.Min.) und Mattes Fechner (33.), sodass am Ende ein  ein ungefährdeter 7:1 Erfolg eingefahren wurde.

Im zweiten Spiel traf das Eckhorst auf ein anderes Kaliber als die AFS. Das KGB zeigte sich deutlich wehrhafter und bestimmte über weite Strecken das Geschehen in dieser etwas einseitigen, aber stets spannenden Partie.

Nachdem das Eckhorst durch einen Kopfball des KGB verdient nach 20 Minuten mit 1:0 in Rückstand geriet, konnte sich das Eckhorst durch einen etwas glücklichen Fernschuss von Sandro Schönberger in der 27. Min. noch einmal als ernstzunehmender

 Teamfoto
 

Gegner präsentierten.

 

Letztlich reichte aber nach den anstrengenden ersten 40 Minuten gegen die AFS die Kraft nicht mehr aus, bis zum Schluss dagegenzuhalten. In der 32. Minute schlug der Ball zum entscheidenden 2:1 gegen das Eckhorst ein.

Im letzten Spiel hatte das KGB dann leichtes Spiel gegen demoralisierte AFSler, die wenig Gegenwehr beim auch in dieser Höhe verdienten 1:9 zeigten.

Leider fahren unsere Jungs damit wieder nicht zum Kreisentscheid, aber das lag nicht an unserer engagiert aufspielenden Mannschaft, sondern schlicht und einfach an der noch hochkarätiger besetzten Truppe vom KGB.

Im nächsten Jahr wird ein neuer Anlauf gestartet. Irgendwann zahlt sich Durchhaltevermögen auch aus!

 

Hr. Bussenius, 18.05.2015