Das Schwimmteam des Eckhorst Gymnasiums wurde in diesem Jahr beim Bezirksentscheid der Schulen in Mölln von Lea Kelb, Sarina Sczech, Sandra Kiel, Hannah Ettler, Kim Kruse, Maybritt von der Geest, Lara Klischat und Lena Ruge sowie die beiden Zuschauerinnen/Reserveschwimmerinnen Julia Eckmann und Alena Krüger vertreten. Auf dem Programm standen wieder einmal 3 x 50m Rücken, je 4 x 50m Brust und Freistil als Einzelstrecken sowie zwei Staffeln (4 x 50m Lagen und 8 x 50m Freistil).

Hoch motiviert gingen alle Schwimmerinnen, die sich im Vorwege bei einem Sichtungstermin behaupten mussten, für ihre Schule an den Start.

Bezirksentscheid Mölln 2015 Teambild 2
hintere Reihe v.l.: ?, Sandra Kiel, Maybritt v.d. Geest, Hannah Ettler, Lena Ruge, Ole Bussenius (Lehrkraft)
mittlere Reihe:?, Lea Kelb, Sarina Sczech, Lara Klischat
vordere Reihe: Kim Kruse, Alena Krüger, Julia Eckmann

Über die Rückenstrecke starteten Sarina Sczech (2. Platz in der offenen Wertung), Lea Kelb und Maybritt von der Geest. Die 50m Freistil schwammen Sandra Kiel (3. Platz), Lena Ruge, Maybritt von der Geest und Hannah Ettler, während auf die 50m Brust Strecke Lara Klischat (1. Platz), Lena Ruge, Hannah Ettler und Kim Kruse gingen.

Schwimmerrinnen und die Betreuer Herr Bussenius und Frau Klischat zeigten sich sehr zufrieden mit den erschwommenen Zeiten . Aus dem Ergebnis hervorzuheben ist noch die 4x50m Lagenstaffel, für die Sarina Sczech (Rücken), Lea Kelb (Brust), Lara Klischat (Delphin) und Sandra Kiel (Freistil) an den Start gingen und die in 2:30,76 min mit einem minimalen Rückstand von nur einer Sekunde auf den ersten Platz anschlugen. Den Abschluss des Schwimmwettkampfes bildete die 8x50m Freistilstaffel, bei der alle Schwimmerrinnen noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren mussten. In der Gesamtwertung kam das Team dann dank der durchweg respektablen Leistungen aller Starterinnen auf den 3. Platz. Mit nur 13 Sekunden Rückstand auf den 1. Platz ist das Eckhorst-Team für den Landesentscheid am 22.04.15 in Lübeck qualifiziert.

Bezirksentscheid Mölln 2015 Team 1

Auf jeden Fall hatten alle Teilnehmer viel Spaß
   beim Wettkampf, der mit etwa 200 Aktiven in dem
   kleinen Möllner Schwimmbad hervorragend
   organisiert war.
   Zum Schluss danken wir alle Herrn Bussenius
   (Lehrkraft), Silke Ettler (Betreuerin) und Isabel
   Klischat (Kampfrichterin), die es uns ermöglicht
   haben, in Mölln starten zu können.

Lena Ruge, 16.03.2015