Mannschaft des Eckhorst-Gymnasiums fehlen vorm Tor die Nerven

Am 07.05.2014 trug das Eckhorst-Gymnasium den Vorentscheid zur Kreismeisterschaft der Schulen aus. Auf eigenem Rasen standen Partien gegen die Dietrich-Bonhoeffer-Schule (DBS), die Anne-Frank-Schule (AFS) und die Gesamtschule Hahnheide Trittau (HAHN) an.

In der ersten Partie gegen die DBS kamen die Eckhorster zunächst gut ins Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, die aber zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Die größten Chancen vergaben dabei Tugay Yavuz und Lenn Postel, die jeweils frei vorm Tor am starken Torhüter der Gastgeber scheiterten.

Fubßall 2014 Jungen Teambild

(Stehend, v.l.): Lenn Postel, Sandro Schönberger, Lasse Nielsen, Malte Kentzler, Julius Hülle, Tugay Yavuz, Kent Wienholz, Ole Rahloff, Till Geffert, Bjorke Langhans   (Kniend v.l): Kai Glantz, Alexander Fuhr, Luka Störmer, Justus von Werder  (Liegend): Felix Dunkel

Ein plötzlicher Konter der DBS erwischte die bis dahin sichere Abwehr um Lasse Nielsen und Alex Fuhr kalt. Vom unerwarteten Gegentreffer geschockt, geriet das bis dato souverän aufspielende Team des Eckhorsts aus dem Konzept und konnten bis zum Ende den Rückstand nicht mehr egalisieren.

Im zweiten Spiel unterlag das Eckhorst dann der AFS verdient mit 0:2.

Versöhnlich gestaltete sich der Abschluss des Turniers, weil das letzte Spiel noch souverän mit 7:0 gegem HAHN gewonnen wurde. Zu den Torschützen gehörten: Luca Störmer, Malte Kentzler, Till Geffert, Tugay Yavuz, Kent Wienholtz, Bjorke Langhans, und Lenn Postel.

Abschlusstabelle

1.