Fußballerinnen agieren beim Kreisentscheid in Ahrensburg unglücklich

Beim Kreisentscheid (Jugend trainiert für Olympia) der Fußballerinnen ( Altersklasse WIII), an dem das große Teilnehmerfeld von neun Teams teilnahm, traten für das Eckhorst-Gymnasium Livinia Seifert , Leonie Hirsching, Lotti Claussen, Kaja Luner, Lisa Kurzmann, Ansophie Völkner, Marisa Wiese, Wendy Ye,

Teamfoto

(stehend, v.l.) Johanna Fritz, Kaja Luner, Leonie Hirsching, Ansophie Völkner, Lisa Kurzmann (kniend, v.l) Wendy Ye, Marisa Wiese, Lotti Claussen, Livinia Seifert (liegend) Berit...

Johanna Fritz und die Torwärtin Berit in Ahrensburg an. Nach erstem Überlegen und Mannschaften Einschätzen ging es auch schon los. Das erste Spiel konnte trotz überlegenen Spiels leider nicht gewonnen werden, da es noch an der Chancenverwertung haperte. So endete das Spiel gegen die Ida-Ehre-Schule (IDA) „nur“ mit einer Nullnummer.

"Schade wir hätten gewinnen können", meinte Livinia Seifert nach dem Spiel und auch die Eltern stimmten der Stürmerin zu.

Bei dem darauf folgendem Spiel gegen die Dietrich-Bonhoeffer-Schule (DBS) kam es zu einem 1:1. Die Tore erzielten Alina Selemi (DBS) und Lotti Claussen nach einer Vorlage von Livinia Seifert.

Das nächste Spiel gegen die Anne-Frank-Schule (AFS) ging leider durch das etwas glückliche Tor von Michelle Phillipkowsiki (AFS) mit 0:1 verloren.

Doch die Eckhorster Spielerinnen ließen sich nicht entmutigen und gewannen das letzte Spiel souverän mit 3:0. Für die Tore sorgten Ansophie Voelkner (1) und Livinia Seifert (2). Da die IDA gegen die DBS gewann und das Eckhorst somit vom 2. Platz der Gruppe verdrängte, ging es im letzten Spiel um die Sicherung des 5. Platzes.

ActionIrfan

Nach torlosen 15 Minuten musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, bei dem das Eckhorst die stärkeren Nerven bewies und nicht zuletzt durch einige Glanzparaden ihrer Torhüterin am Ende siegreich war.

Den erhofften Turniersieg, der zur Teilnahme am Bezirksentscheid berechtigt, sicherte sich das Heimgarten Gymnasium, das dafür aber auch das Neunmeterschießen gegen die AFS benötigte. „Das war sehr schade, denn sonst hätten die Schülerinnen der AFS wenigstens als Bargteheider Mannschaft die Ehre der der Heimatstadt verteidigen können“, kommentierte Kaja Luner bedauernd den Ausgang des Turniers.
Am Ende hieß es für die Mädels: ab ins Eis Café und wenigstens den 5. Platz feiern.

Das Team und Herr Bussenius (Betreuung) bedanken sich zum Schluss bei den Eltern, die durch ihre Fahrdienste und die Unterstützung vom Spielfeldrand zu einem gelungenen Turniertag beitrugen.

Elfmeter

von Kaja Luner (7d)