Inline-Skater haben viel Spaß bei ihrer Abschlusstour

 

Wie jedes Jahr beendete die Inline-Skating-AG (Enrichment) auch dieses Jahr ihren Kurs mit einer gemeinsamen Tour durch das Bargteheider Umland. Zum Glück spielte das Wetter mit und so ging es von Bargteheie über Jersbek , vorbei am Golfplatz bis nach Elmenhorst und von dort wieder über Jersbek zurück nach Bargteheide.

Die erste Pause wurde in Elmenhorst eingelegt. Nach einer Einkaufstour auf Strümpfen durch einen Elmenhorster Supermarkt - die Skates mussten leider draußen bleiben – wurde die „Beute“ in Form von Eis und Getränken genussvoll und bei guter Laune verzehrt.

   
Gruppenfoto Inlinetour 2014 2  
vorne, v.l.:
Charlotte Rüter, Lara Kulow, Hanna Kulow, Emmelie Dietrich
hinten, v.l:
Ian Pothmann, Janos Olters, Carlotta Schlie
Es fehlen: Marc Müller, Julia Witt, Tom Alrep, Fiete Berger, Charlotte Höppner, Jan-Leon Schmitdt
 
 

So gestärkt ging es auf die Rückreise. Auf halber Strecke freute sich Skatergemeinde über eine unerwartete Erfrischung von oben. "Herr Bussenius hatte die Idee, kribbelndes Mineralwasser durch die Löcher meines Fahrradhelms zu gießen, um die erhitzten Gemüter zu kühlen, wie er behauptete", kommentierte Carlotta begeistert die spontane Abkühlung.

 

 „Ich will auch eine Erfrischung“, forderte daraufhin der Rest der rollenden Truppe. Besonders ausgiebig wurde dabei Hanna „begossen“, aber das „war so erfrischend“, wie diese fröhlich versicherte.

Danach ging es weiter, zunächst durch eine Allee, die von dicken Bäumen gesäumt wurde, und dann vorbei an frisch gemähten Feldern.

 

Sogar eine Deutschlandfahne fiel uns noch in die Hände (siehe Foto), die anlässlich der WM in Brasilien zur Huldigung unseres Nationalteams frenetisch während der Fahrt geschwenkt wurde.

 

 

Nach 14,1 km war es dann geschafft. Entkräftet aber zufrieden und stolz, den Weg erfolgreich zurückgelegt zu haben, wurde die Sporthalle des Eckhorsts erreicht.

 

Weitere Informationen zum Inline-Skating-Angebot am Eckhorst Gymnasium findet man hier:

 

 

http://gymnasium-eckhorst.de/joomla-315/index.php/aus-dem-lehrerzimmer/arbeitsgemeinschaften/inline-skating

 

Bu, 24.06.2014