Besser konnten es die Teilnehmer der Inline-AG des Eckhorst Gymnasiums wettertechnisch nicht treffen! Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 24°C brachen sie vom Eckhorst aus auf ihre Abschlusstour auf. Dabei konnten sie auch einige

InlineTour

hinten v.l: Lara Kulow (Betreuerin), Keira Feistkorn-Schwiebert
vorne, v.l.: Carina Schmitt, Kiara Jentges, Annika Lichte, Ole Bussenius (Lehrkraft)
Es fehlen: Antonia Kammeyer, Liza Jessen, Lenelies Brünsicke, Raphael Hickmann, Insa Jänicke, Thessa Hinst

gelernte Techniken anwenden, z.B. den T-Stopp, den Charly-Chaplin oder den Canadier-Bogen, wenn es galt, an Ampeln oder Kreuzungen zu bremsen.

Die Tour führte die Teilnehmer zuerst durch die Lohe, vorbei am Famila Richtung Hammoor und dann querfeldein Richtung Tremsbüttel und von dort aus wieder Richtung Bargteheide. Dabei war die Stimmung bei den Teilnehmern ausgelassen und fröhlich, auch wenn der Weg manchmal etwas holprig war und es an einigen Stellen bergauf ging. Aber sie hatten ja ein Ziel vor Augen: nach ca. 10 km und knapp einer Stunde Fahrt legten sie einen wohlverdienten Stopp am Eiscafé „La Piazza“ ein und gönnten sich dort die eine oder andere Kugel Eis. Frisch gestärkt wurden die letzten zwei Kilometer zur Schule zurückgelegt.

Ein besonderer Dank richtet sich an Lara Kulow, die sich freiwillig ein halbes Jahr in der Inline-AG engagierte, die SchülerInnen beim Lernen unterstützte und beim Spielen begleitete. Nächstes Jahr wird wieder ein Schüler/eine Schülerin gesucht, der/die Herrn Bussenius bei der Betreuung der neuen Inliner begleitet und unterstützt.

Denn: Im nächsten Jahr wird es wieder eine Inline-AG geben, die über das Enrichment-Programm angewählt werden kann. Willkommen sind dann alle SchülerInnen der 5.-7.Klassen.

Ole Bussenius, 03.07.2018