Mittlerweile kennen wir uns gute 17 Jahre und meine Gefühle haben nicht nachgelassen und es ist auch noch kein Alltag eingekehrt.
Das dürfte in Hamburg auch kein Problem sein.
Jedes Jahr erleben wir einen neuen ersten Frühling und all die kleinen Schmetterlinge fangen an zu tanzen.

Allerdings wird meine Liebe zu dir durchaus oft auf eine harte Probe gestellt, da wir bedauerlicherweise eine Fernbeziehung führen.

Drei Monate sehen wir uns im Jahr, nur drei Monate.

Aber es ändert nichts daran, dass du, zu gegebener Maßen, ziemlich heiß bist, dass du zuckersüß bist und jedem, wirklich jedem, ganz viel Wärme gibst, ganz viel.

Du bist ja so selbstlos, seufz.

Wir haben schon viele Krisen überstanden, wie den alljährig nervenden Nebenbuhler und Konkurrenten, der leider unsere Liebe mit seiner Kälte zerstören möchte, ja regelrecht einfrieren möchte.
Ich glaube, ich habe letztens irgendwo seinen Namen aufgeschnappt.
Er hat den seltsamen Namen Winter und ist immer noch auf der Suche nach (s)einer Eisprinzessin.

Aber es wäre doch gelacht, wenn der uns gefährlich werden würde.
Natürlich wird er das nicht, so wie er es jedes Jahr aufs Neue nicht schafft.

Und jetzt grade sind meine Gefühle auf Hochtouren. Warum?
Du weißt es selbst; weil ich dich gestern vom Hauptbahnhof abgeholt habe.
Du hattest anscheinend Sehnsucht und deswegen kam es schon ein wenig früher als sonst zu einem Wiedersehen, endlich.
Du kamst mir strahlend entgegen, hast mich regelrecht geblendet.

In deiner Hand dein Reisekoffer, gefüllt mit Erdbeeren, Sonnencreme, Eis, ein wenig Sand - und ein kleiner Grill war auch dabei.
Du hast aber auch wieder an alles gedacht.

Uns stehen nun drei zauberhafte Monate voller Wärme, Abenteuer, guter Laune und ganz viel Liebe bevor, ich freue mich sehr.

Nur eine klitzekleine Bitte hätte ich dann doch an dich: erdrücke mich bitte nicht mit deiner, wohl nur lieb gemeinten, Wärme und behalte doch bitte deine teilweise oft auftretende schlechte Laube, die du in Form von Gewittern an deiner Umwelt auslässt, für dich.
Wenn du dich zügelst, werden wir eine wunderbare Zeit haben und jede Minute auskosten, hundertprozentig.
Ich bin aufgeregt, denn jetzt sehen wir uns gleich im Garten. Oder doch am Strand?
Machen wir's kurz: Sommer, ich liebe dich.

Rebecca Schildt, E1g, 19.06.2014