Sicherlich kennt jeder den Moment, wenn man mit seinen Freunden oder alleine im Zimmer sitzt und keine Ahnung hat, wie sich die Zeit totschlagen lässt.

 

Nun, jetzt ist euch hiermit geholfen, denn ich habe sechs tolle Attraktionen in Schleswig-Holstein für euch herausgesucht.

Für die Tier- und Naturliebhaber ist der Tierpark Eekholt der ideale Ort, um seine Langeweile zu besiegen. Er liegt am Nordrand des Segeberger Forstes zwischen Heidmühlen und Bad Segeberg und hat es sich seit vierzig Jahren zur Aufgabe gemacht, heimische Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen und Menschen nachhaltig für Natur zu begeistern. Man kann hier insgesamt über 700 Tiere aus 100 Tierarten betrachten.

 

Eine weitere Attraktion ist der Westküstenpark & Robbarium in St. Peter-Ording. Es ist die größte Seehundsanlage Deutschlands, außerdem sind zweimal täglich Seehundsvorführungen und kommentierte Haustier-und Wildtierfütterungen zu sehen.

 

Wer eher auf Theater und Musicals Lust hat, darf natürlich nicht das Musical „König der Löwen“ verpassen. Es erweckt mitten in Hamburg die bunte Tierwelt und die Schönheit der Serengeti zum Leben.

Wem eher rockigere Stücke zusagen, sollte das Musical „Rocky“ besuchen. Poppig-rockige Musik und ein aufwändiges Bühnenbild verwandeln jeden langweiligen Abend in ein bleibendes Erlebnis.

 

Im Computermuseum der Fachhochschule Kiel kommen die Anspruchsvolleren unter euch auf ihre Kosten. Für Leute, die sich mit Technik auskennen, ist ein Besuch des Museums ein Muss!

 

Ein weiteres interessantes Gebäude ist das Jüdische Museum in Rendsburg. Es befindet sich seit 1988 in den vollständig erhalten gebliebenen Gebäuden der jüdischen Gemeinde in Rendsburg: In der Synagoge aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Und das waren auch schon meine sechs Attraktionen.

 

Ich hoffe, euch vielversprechende Anregungen zu eurer Freizeitgestaltung gegeben zu haben, sodass ihr eurer Langeweile nunmehr den Kampf ansagen könnt.

 

Hanna Galler, E1g