Der deutsche Tennisspieler Dustin Brown sorgte am Donnerstag, den 02.07.15, für eine riesige Sensation. Nach einem 7:5, 3:6, 6:4, 6:4-Erfolg bezwang er in Wimbledon den Weltranglisten 10.   Rafael Nadal.

Der gebürtige Jamaikaner brachte den zweimaligen Wimbledon-Sieger besonders durch seine Volley-Schläge in Schwierigkeiten und gewann somit den ersten Satz verdient mit 7:5.

Allerdings kämpfte sich Nadal wieder zurück und konnte mit einem 3:6 die Karten neu mischen.

Nach dem zweiten Satz schlichen sich bei Nadal immer wieder Fehler ein, so dass Brown den 3. Satz gewinnen konnte.

Im letzten Satz unterliefen Brown (derzeit auf Platz 102 der Weltrangliste) kaum Fehler, so dass er diesen wiederum gewinnen und somit das Match für sich entscheiden konnte.

Damit ist Brown der letztes verbliebene der acht deutschen Herren in der dritten Runde.

 

Jan Portius, 02.07.2015