Alle Welt redet über die Steuerhinterziehung des Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der mal eben 28,5 Millionen Euro an Steuern hinterzogen hat. In den Medien geht es nur noch um diesen Mann, der nun statt Champagnerfrühstück Linsensuppe essen muss. Auch Hamburg interessiert sich ausschließlich für Herrn Hoeneß, anstatt sich um die eigene Mannschaft, nämlich den Hamburger Sportverein und das Ticken der Uhr in der Imtech Arena zu kümmern. Dieser „Unabsteigbare“ Fußballverein muss gerade im Abstiegskampf kämpfen und darauf hoffen, dass Mirko Slomka (der ehemalige Hannover 96 und Schalke 04 Trainer) auf magische Weise den Kampfgeist und die Spieltechnik verändert. Nachdem die Hamburger mit einem glatten 3:0 gegen den starken BVB gewannen, schienen alle Probleme gelöst. Doch das sind sie anscheinend noch lange nicht.

 

Ein weiteres Thema, über das ebenfalls so gut wie nie in den Medien berichtet wurde, war die Flugzeugentführung Malaysias, bei der die Passagiermaschine „Boeing 777“ auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Am Samstag, 08. März, um 0.41 Uhr Ortszeit startete die Boeing 777-200 auf dem Kuala Lumpur International Airport. Die Maschine mit den zwölf Besatzungsmitgliedern und 227 Passagieren sollte in Peking um 6.30 Uhr Ortszeit landen. Doch das tat sie nicht. Nach zwei Stunden des Fluges auf der geplanten Route geht der Kontakt zum Flugzeug verloren. Die letzte Nachricht kam aus dem Cockpit: „Alles klar, gute Nacht!“. Das Wetter? Normal. Dann ging der Kontakt verloren. Zwar sendete das Flugzeug noch Signale, aber es gab keine Informationen über den Aufenthaltsort. Was ist mit dem Flugzeug geschehen? Ein Überfall? Selbst wenn es einer gewesen wäre, hätte dieser aber sehr gut durchdacht gewesen sein müssen. Es gibt doch immer einen Wichtigtuer, der sein Handy während des Fluges anlässt und noch schnell hätte „Hilfe“ schreiben können. Außerdem ist es doch purer Wahnsinn, dass wirklich kein einziges Land die Maschine findet? Im Haus des einen Piloten wurde ein Flugsimulator gefunden. Zudem gingen einige Menschen mit falschen Pässen an Bord. Die Angehörigen trauern und sind zutiefst verärgert über den unfassbaren Informationsmangel. Sie wollen in den Hungerstreik gehen!

 

Aber was rede ich denn da? Uli Hoeneß ist natürlich wichtiger, genauso wie der neue Film von Detlef Buck „Bibi und Tina“, den wir uns jetzt angucken…

 

Es wird Zeit "Um die Ecke" zu denken und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu entdecken. "Um die Ecke" hat den Willen zum Enthüllen!

 

von: Jytte Brenner E1g