Unsere Klassenleitungen

Unsere Klassenleitungen



Liebe Kinder aus den 4. Klassen,

wir freuen uns schon sehr auf euch und sind gespannt, euch im Sommer endlich persönlich kennenzulernen. Damit ihr schon einmal einen Eindruck von den zukünftigen Klassenleitungen bekommt, haben wir die Portraitfotos der lieben Damen und des lieben Herren hier weiter unten auf die Homepage gestellt. Doch sie führen ihre Klasse nicht allein: In jeder Klasse wird es immer ein Klassenleitungsteam bestehend aus einer Lehrerin und einem Lehrer geben, das sich um euch kümmert und euch durch die Orientierungsstufe begleitet. Allen Klassenleitungen ist gemein, dass sie sehr gern in der Orientierungsstufe unterrichten und dort bereits viel Erfahrung gesammeln haben.
Nach den Osterferien, wenn die Klassen eingeteilt sind, erhaltet ihr dann einen Brief eures Klassenleitungsteams, in dem alles steht, was ihr zunächst wissen müsst: In welcher Klasse bin ich? Was brauche ich für den Schulstart am Gymnasium? Wie läuft die Einschulung ab? usw.
Ihr seid also bestens aufgehoben und braucht euch keine Sorgen zu machen – wir packen das gemeinsam!

Macht’s gut und bleibt vor allem gesund!

Oliver Hoffmann
(Orientierungsstufenleiter)

Frau Kubillus
Frau Kyas
Frau Lothmann
Frau Plickat
Herr Gloyer